24.02-25.02.2018 Movement Education Workshop Frankfurt am Main, Germany

Betrachte Bewegung aus einer neuen Perspektive

Nutze einzigartiges, gebündeltes Wissen für dich und werde frei in deinen Bewegungen

Weihnachtspreis 399,- ( Ein wirklich sinnvolles Geschenk ! Anmeldung bis 24.12.2017)

Early Bird Preis 449,-  ( bis 14.01.2018)

Ganzer Preis 529,-        (Anmeldung nach dem 14.01.2018)

529,00 €

  • begrenzte Plätze

 

 

Beschreibung: 

In dem Movement Education Workshop lernst du Bewegung 

aus einer neuen Perspektive zu sehen : einzigartig und revolutionär. 

Die Teilnehmer werden ein weites Spektrum von Movement Unique erlernen, verstehen und erarbeiten. Bewegungen, Methoden, Ideen und Prinzipien der Sportwissenschaft, Kraft und Mobilitätslehre, Turnen, Yoga, Kampfkunst/- sport, Therapie u.v.m werden isoliert betrachtet und sinnvoll zusammengebracht.

Lerne „Ganzheitlich“ neu zu verstehen. Du bekommst hier quasi eine „Bedienungsanleitung zum Bulletproof Body “

 

 

 

Activation for longevity

Du erlernst wirksame Bewegungsmuster und Routinen, 

um essentielle Funktionen deines Körpers endlich richtig benutzen zu können und lernst  dabei Isolation und Zusammenspiel von Gelenken, Wirbeln, Sehnen, Bändern, Muskulatur, Knochen, Faszien und Haut verstehen. 

 

Breath and become calm

Der Körper und der Geist sind eine Einheit. Jeder hat das schon mal gehört, aber wie schaffen wir diese Einheit? Die Verbindung zwischen Körper und Geist muss geschaffen werden, denn leider ist sie kein Dauerzustand. Hier lernst du sinnvolle und praktische Übungen um dich mit dir und deinem Umfeld zu verbinden. Um bewusster und gelassener zu leben und dich zu bewegen.

 

Modern approaches for strength and mobility

Bist du mehr der Starke oder mehr der Bewegliche, beides oder keins von beidem?

Hier kommst du auf den neusten Stand zum Thema und lernst wie unglaublich vielseitig Kraft ist und warum Kraft immer auch fest mit Mobilität verankert ist. Mach deinen Körper stark und gleichzeitig beweglich wie niemals zuvor. 

 

Empty your body

Hier wollen wir Probleme des Körpers besprechen und therapeutische sowie energetische Lösungsansätze lernen. Hier geht es um Prävention. Wir wollen uns heilen bevor wir krank sind und nicht andersrum. 

 

Circus for amateurs

Heute will jeder einen Handstand können und ein paar coole Bewegungen beherrschen.

Hier lernst du, warum es Sinn macht, sich einen „Trick“ progressiv zu erarbeiten (spring nicht auf den Berg, erklimme ihn schrittweise), aber auch, warum deine Ziele hier ganz individuell sind und sein müssen. 

 

Learn from the specialist

Jede Bewegungskunst wie Turnen, Gewichtheben, Wushu, Kung-Fu, Capoeira sowie Tanz hat ihre Stärken und Schwächen. Wir nutzen die Stärken, um uns zu verbessern und erfahren warum es nötig und sehr sinnvoll ist, sich zeitweise wieder zu spezialisieren und wie wir die Spezialisierung sinnvoll nutzen.

 

Playful to selfdefence and fighting

Sicher, effektiv und anwendbar. Lerne, wie du auch mit wenig Kraft viel Power generierst,Hebelwirkungen für dich nutzt, und deine Reflexe richtig schulst. 

Außerdem wirst du viel über die Psychologie und Strategie des Kämpfens erfahren.

Es wird Spass machen und sicher sein.

 

Make everything your playground

Koordination: Rollen, Balancieren, Jonglieren, Krabbeln, Sprünge, etc. 

Hier werden wir Bewegungselemente aus der „Zauberkiste“ nehmen und damit spielen. Sei offen und freu dich darauf. 

 

Leave the comfort zone

Menschen sind Gewohnheitstiere. Hier lernst du deine Routinen im Leben 

wie auch im Training zu durchbrechen. Denn genau dadurch wirst du

dich richtig weiterentwickeln und dein volles Potenzial entfalten. 

Wir werden deinen Schwachstellen erkennen und dir einen Angriffsplan erstellen.

 

Intuition vs. Wissenschaft Smart choices: How to achieve short and longterm goals

Hier lernst du, wie du deine Ziele am sinnvollsten erreichst. Wir erstellen persönliche Trainingspläne die zielführend, anwendbar und extrem effektiv sind. Programming vs. Intuition werden wir unter die Lupe nehmen und die Vor- und Nachteile erkennen.

 

 

Zeit:         Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr

Für wen:   Offen für jedes Level (Anfänger,Yogis, Kampfsportler, Coaches, Athleten, Mover etc.)

 

 Ort : CrossFit Lex, Intzestrasse 1, Frankfurt am Main

 

Mitbringen: Timer, Notizbuch, bequeme Kleidung, 

 

Movement Workshop –intensiv, herausfordernd, einzigartig 

 

Kraft, Mobilität, Gymnastic Strength Training, Yoga, Kampfkunst, Freestyle, Zen und mehr – in Movement Workshops nutzen wir einzigartige Elemente, um unseren Körper und Geist zu bewegen und zu trainieren. Damit durchbrechen wir Dogmen der Bewegungswelten und und heben die Trennung von Gesundheit, Ästhetik, Leistung und Kunst auf. Mit einem ausgewogenen Mix aus harten und weichen Elementen, aus entspannenden und aktivierenden Bewegungen legen wir ein solides Fundament für deine„Langlebigkeit“.

 

Ein Movement Workshop ist persönliche Selbstentwicklung im besten Sinn.

Dies ist kein Bootcamp!

 

Wir schaffen einen spannenden, innovativen Dialog und Austausch von Informationen aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Diese sind extrem hilfreich für dich, egal ob du Generalist

(Mover), Spezialist (Sportler/Therapeuten) oder Büromensch bist. Jeder Workshop ist einzigartig mit unterschiedlichen Inhalten, Akzenten und Schwerpunkten.

 

 

Für Anfänger, für Fortgeschrittene, für alle, die offen und neugierig sind

 

Du meinst, du wärst dafür zu alt? Der (und auch dein!) Körper kann erstaunliches leisten. Die Fortschritte im Alter werden vielleicht langsamer, aber auch bewusster. Ich helfe dir,

chronische Haltungsmuster aufzulösen, neue Bewegungsmuster zu aktivieren und dein eigenes Training professionell zu programmieren.

 

Du bist ein Experte? Ein guter Lehrer sollte niemals aufhören ein wissbegieriger Schüler zu sein! Ich helfe dir dabei dein nächstes Level zu erreichen und Plateaus zu durchbrechen.

 

Unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen

 

Das besondere an einem Workshop ist, dass du dich in einer Auszeit komplett dir selbst und der Bewegung widmest. Dadurch lernst du konzentriert und intensiv das nötige Fundament, um dein Training  zukünftig effektiv und ganzheitlich gestalten zu können. 

 Ich garantiere dir neue Erkenntnisse, eine unvergessliche Erfahrung, ein verbessertes Körperbewusstsein und sehr viel Spaß. Ausserdem hast du die Möglichkeit auf Gleichgesinnte aus aller Welt zu treffen.

 

 Freue dich darauf jemanden näher kennen zu lernen, der schon immer für dich war und immer für dich da sein wird – deinen Körper.

 

 

Aktuelle Workshops – Termine, Locations, Kosten